Google-Newslab-Fellowship für (DDJ)-Journalisten/Entwickler

Posted by on Jul 11, 2016 in Allgemein | No Comments
Google-Newslab-Fellowship für (DDJ)-Journalisten/Entwickler

Das Google News Lab startet heute ein Stipendien-Programm für die DACH-Region bei 16 Medienorganisationen. Zusammen mit Vocer (bei dem ich einer der Herausgeber bin) schreiben wir eine Fellowship aus. Inhaltlich wird es um unser Projekt xMinutes gehen. Wir suchen natürlich die eierlegende Wollmilchsau – passen aber die Aufgabe natürlich an das Fähigkeiten-Profil des Kandidaten an. Wir sind offen für Bewerbungen von (Nerd)-Journalistinnen, Datenjournalistinnen und Entwicklerinnen (selbstredend: alles m/w).

Die Bewerbungsfrist ist der 22. August, das Programm geht zwei Monate lang, irgendwann zwischen September 2016 und Februar 2017. (Das Bild oben zeigt übrigens die Lobby in unserem Büro im Mindspace Hamburg).

Weitere Details zur Bewerbung und zum Programm

Nebenbei: Wir freuen uns auch sonst über Initiativ-Bewerbungen 😉